DER AKTUELLE SPIELBERICHT

Motor krönt Superleistung mit Derbysieg

Es wurde mal wieder Zeit für einen Sieg unserer F1-Junioren, am besten zu Hause beim Stadt Derby gegen Lok Altenburg. Nach dem Aufwärmen ging es dann langsam los, noch schnell die Begrüßung vom Schiedsrichter und einen Gruß an die Eltern. Dann begann das Spiel pünktlich um 10:30 Uhr und es sollte spannend werden.

In der ersten Hälfte stand die Mannschaft unserer F-Junioren sehr unter Druck. Die Altenburger von Lok begannen gleich zu Beginn des Spiels sich vor das Tor der Altenburger zu setzen. Das ließen sich aber unsere Jungs nicht gefallen. Durch eine Klasse-Abwehrleistung unserer Mannschaft wurde die Verteidigung immer stabiler, und ließ den Gegner nicht gefährlich vors eigene Tor. Daraus ergaben sich für unsere Motoren durchaus gute Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten, was sich am Halbzeitstand von 0:0 widerspiegelte.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste, Lok versuchte Tore zu machen was aber nicht gelang. Dadurch konnten unsere Jungs den freien Raum in der Abwehr von Lok ausnutzen. Durch einen langen Ball nach vorn, aus der Abwehr heraus schafften es unsere kleinen Motoren das 1:0 zu schießen. Es wurde ein sehr umkämpftes Spiel. Beide Seiten bekamen nun Ihre Möglichkeiten zum Abschluss. Dank unseres Torhüters Nils Wagenbreth, der eine Super-Leistung auf dem Platz zeigte, und hochkonzentriert seinen Job machte konnte er die Null für uns festhalten. Am Ende gelang es noch das 2:0 zu schießen. Durch einen Alleingang aus der Abwehr heraus, auf den linken Flügel, gelang eine Hereingabe die zum Tor ausgenutzt wurde, was auch den Endstand besiegelte. Zum Abschluss sollte es noch ein kleines Elfmeterschießen geben wie nach jedem Spiel, was aber unsere F1-Junioren allein durchführen mussten, ohne die Mannschaft von Lok. Dennoch machte es allen beteiligten Spaß

Fazit: Am Ende des Spiels waren alle der gleichen Meinung. Endlich ein Fußballspiel, mit Superleistungen von allen Beteiligten.

Christian Müller


Download
Vorbereitungsturnier
Turnierbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.3 KB
Download
Fair-Play-Liga: Motor - Lok ABG II
FPL-03 Motor-Lok II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 378.8 KB
Download
Fair-Play-Liga: Motor - Lok ABG III
FPL-06 Motor-Lok III.pdf
Adobe Acrobat Dokument 734.5 KB
Download
Fair-Play-Liga: Schmölln - Motor
FPL-10 Schmölln-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.5 KB
Download
Fair-Play-Liga: Motor - Lok ABG I
FPL-14 Motor-Lok I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 294.0 KB
Download
Fair-Play-Liga: Motor - Schmölln
FPL-01 Motor-Schmölln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 459.8 KB
Download
Fair-Play-Liga: Lok ABG I - Motor
FPL-05 Lok I-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.8 KB
Download
Fair-Play-Liga: Langenleuba/N. - Motor
FPL-09 LNH-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 287.5 KB
Download
Fair-Play-Liga: Motor - ZFC Meuselwitz
FPL-11 Motor-ZFC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 646.9 KB