DER AKTUELLE SPIELBERICHT

Punktgewinn im Fußball-Krimi von Gera

Gegen die im technischen Bereich gut ausgebildete Mannschaft der Gastgeber wollten die Motor-Jungs dieses Mal dagegen halten. Aber bereits in der 7. Minute klingelte es das erste Mal in unserem Tor. Paul Kampe war der erste Torschütze in diesem hochdramatischen Fußball-Krimi. Es war schwierig dem gekonnten Kombinationsspiel des JFC etwas entgegenzusetzen. Nach elf Minuten stand es, durch ein Doppelpack von Robin Seidel, bereits 3:0. Es drohte ein Debakel. Motor gab allerdings nicht auf und hielt tapfer dagegen. In der 14. Minute gelang Lenny Mildner, nach guter Vorlage von Philipp Mennecke das 1:3. Mit diesem Zwischenstand  ging es in die Pause. Die Motor-Spieler waren sich einig, dass nur etwas zu holen ist, wenn alle das Kombinationsspiel vom JFC Gera unterbinden und die Geraer Mannschaft somit zu Fehlern gezwungen wird.

Dieser Plan sollte mit Beginn der zweiten Halbzeit voll aufgehen. Schon vier Minuten nach Wiederbeginn gelang Philipp Mennecke das 2:3-Anschlusstor. Keine drei Minuten später war durch Leon Hörning der 3:3-Gleichstand hergestellt. Nun entwickelte sich ein munteres Spielchen. Gera kombinierte, lies den Ball in ihre Reihen direkt laufen. Motor stand näher am Gegenspieler, brachte öfter einen Fuß dazwischen und konnte so öfters den Spielfluss stoppen. Nach einem Konter, in der 37. Minute, ging Motor durch ein Tor von Abdul Al-Saka sogar in Führung. Motor-Keeper Justin Langner konnte sich in diesen Spiel mehrfach durch gute Paraden auszeichnen. In der 43. Minute war er aber machtlos. Ein Schuss von Richard Rühling, aus fünfzehn Metern, schlug unter der Latte zum 4:4-Ausgleich ein. Zwei Minuten später hatte Gera das Spiel wieder gedreht. Arda Ismail Yaman war der Schütze zum 5:4. Fünfzehn Minuten verblieben noch um das Spiel wieder in die andere Richtung zu drehen. Gera schaffte es nicht, den Vorsprung auszubauen. Latte und Pfosten verhinderten dies. Motor kämpfte bis zum Anschlag, denn die letzten fünf Minuten sollten nicht, wie beim letzten Spiel gegen Lusan, noch in ein Debakel enden. Dann kam die 59. Minute: Der Torwart von Gera mit Ball am Fuß, wird angegriffen, bekommt den Ball nicht unter Kontrolle, Fabian Hofmann ist zur Stelle und netzt zum 5:5-Ausgleich ein. Was für ein Happy End für Motor…

„Spielerisch konnten wir nicht dagegen halten, aber die Einstellung und der Kampf haben gestimmt. Dieses Auftreten hat uns voran gebracht. Wir haben nun endlich mal drei Spiele mit dieser Einstellung gespielt. Anerkennung von Trainer und Eltern an die Mannschaft“, resümierte Trainer Jürgen Richter nach dem Spiel.

Jürgen Richter


Download
Vorbereitungsturnier
Turnierbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.3 KB
Download
Kreisoberliga: Gößnitz - Motor I
KOL_01 Gößnitz-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.9 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Paitzdorf
KOL_03 Motor-Paitzdorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.9 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Schmölln
KOL_05 Motor-Schmölln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 418.2 KB
Download
Kreispokal: Motor I - Lusaner SC 1980
Kreispokal Motor I - Lusaner SC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.2 KB
Download
Kreisoberliga: Lusaner SC 1980 - Motor I
KOL_08 Lusan-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 523.1 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - M´bernsdorf
KOL_12 Motor-M´bernsdorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.8 KB
Download
Kreisoberliga: Eurotrink - Motor I
KOL_14 Eurotrink-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.8 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Ehrenhain
KOL_16 Motor-Ehrenhain.pdf
Adobe Acrobat Dokument 627.2 KB
Download
Kreisoberliga: Greiz - Motor I
KOL_18 Greiz-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.3 KB
Download
Kreisoberliga: ZFC Meuselwitz II - Motor I
KOL_20 ZFC II-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 533.8 KB
Download
Kreisoberliga: JFC Gera II - Motor I
KOL_22 JFC Gera II-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 531.0 KB
Download
Kreispokal: Motor II - Motor I
Kreispokal Motor I - Motor II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.2 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Eurotrink
KOL_02 Motor-Eurotrink.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.6 KB
Download
Kreisoberliga: Ehrenhain - Motor I
KOL_04 Ehrenhain_Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.6 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Greiz
KOL_06 Motor-Greiz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.7 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - ZFC Meuselwitz II
KOL_07 Motor-ZFC II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 446.6 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - JFC Gera II
KOL_09 Motor-JFC Gera II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 578.3 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Gößnitz
KOL_13 Motor-Gößnitz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 449.9 KB
Download
Kreisoberliga: Paitzdorf - Motor I
KOL_15 Paitzdorf-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 524.7 KB
Download
Kreisoberliga: Schmölln - Motor I
KOL_17 Schmölln-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 529.5 KB
Download
Kreisoberliga: Auma - Motor I
KOL_19 Auma-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 526.4 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Lusaner SC 1980
KOL_21 Motor-Lusan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 528.7 KB