DER AKTUELLE SPIELBERICHT

Happy End am „Grünen Tisch“ ?

Die D-Junioren mussten am 18. Spieltag der Kreisoberliga beim Tabellennachbarn 1.FC Greiz eine empfindliche 0:9-Niederlage einstecken, der allerdings noch ein juristisches Nachspiel am „Grünen Tisch“ folgen sollte. Den Gastgebern unterlief nach einer 8:0-Pausenführung ein peinlicher Fauxpas, indem man mit Beginn der zweiten Halbzeit gleich fünfmal Spieler auswechselte. Laut Spielordnung war das genau ein Wechsel zu viel. Damit dürfte klar sein, dass in den kommenden Tagen eine Spielwertung zu Gunsten der Altenburger zu erwarten ist.

„Unsere Mannschaft fuhr mit viel Elan und Optimismus nach Greiz, konnten doch die bisherigen Spiele knapp gestaltet werden. Greiz hat unseren Leistungsstand, so sollte ein Sieg möglich sein. Es kam ganz anders. Innerhalb von 16 Minuten stand es 5:0. Eltern, Trainer und Spieler guckten sich erstaunt an. Greiz spielte schnell und direkt. Sie waren nicht wieder zu erkennen. Das fiel 1:0 nach schneller Kombination bereits in der 5. Minute. Weitere Tore in den Minuten 8, 11, 13, 16, 20, 22 und 30 folgten. Motor sah keinen Stich, trotz aller Bemühungen. Was war geschehen??? Fünf D-Junioren-Spieler, Talente die bereits bei den C-Junioren integriert sind kamen bei den Gastgebern zu Einsatz. In der Pause waren alle der Meinung, so eine Halbzeit noch nicht gesehen zu haben.

In der zweiten Hälfte stand eine ganz andere Greizer Mannschaft auf dem Feld, obwohl Motor angeschlagen war, konnten wir die zweite Hälfte offen gestalten. Der Trainer von Greiz wechselte in der Halbzeit fünf Spieler aus, vier Auswechslungen sind nur erlaubt. Dies wurde im Spielberichtsbogen und im DFB-Netz festgestellt. Was nun? Der Nachwuchsleiter wurde informiert. Das soll die gute Leistung von der Greizer Mannschaft nicht schmälern, aber der Regelverstoß bleibt,“ analysierte Trainer Jürgen Richter das Spiel in Greiz.

Jürgen Richter


Download
Vorbereitungsturnier
Turnierbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.3 KB
Download
Kreisoberliga: Gößnitz - Motor I
KOL_01 Gößnitz-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 313.9 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Paitzdorf
KOL_03 Motor-Paitzdorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.9 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Schmölln
KOL_05 Motor-Schmölln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 418.2 KB
Download
Kreispokal: Motor I - Lusaner SC 1980
Kreispokal Motor I - Lusaner SC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.2 KB
Download
Kreisoberliga: Lusaner SC 1980 - Motor I
KOL_08 Lusan-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 523.1 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - M´bernsdorf
KOL_12 Motor-M´bernsdorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.8 KB
Download
Kreisoberliga: Eurotrink - Motor I
KOL_14 Eurotrink-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.8 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Ehrenhain
KOL_16 Motor-Ehrenhain.pdf
Adobe Acrobat Dokument 627.2 KB
Download
Kreisoberliga: Greiz - Motor I
KOL_18 Greiz-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.3 KB
Download
Kreispokal: Motor II - Motor I
Kreispokal Motor I - Motor II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.2 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Eurotrink
KOL_02 Motor-Eurotrink.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.6 KB
Download
Kreisoberliga: Ehrenhain - Motor I
KOL_04 Ehrenhain_Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.6 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Greiz
KOL_06 Motor-Greiz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.7 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - ZFC Meuselwitz II
KOL_07 Motor-ZFC II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 446.6 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - JFC Gera II
KOL_09 Motor-JFC Gera II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 578.3 KB
Download
Kreisoberliga: Motor I - Gößnitz
KOL_13 Motor-Gößnitz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 449.9 KB
Download
Kreisoberliga: Paitzdorf - Motor I
KOL_15 Paitzdorf-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 524.7 KB
Download
Kreisoberliga: Schmölln - Motor I
KOL_17 Schmölln-Motor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 529.5 KB