DER AKTUELLE SPIELBERICHT

Erster Saisonsieg für die C2-Junioren

Die Mannschaft der C2-Junioren lässt aufhorchen. Im ersten Spiel der Rückrunde gegen den fünften der Staffel C, den  FSV Meuselwitz, konnte die Mannschaft durch eine geschlossene Leistung den ersten Sieg einfahren.

Bereits in der 2. Minute konnte Sören Menge, nach einen groben Foul an Abdul Al-Saka, durch Elfmeter seine Mannschaft in Führung bringen. Dass machte Kräfte frei. Die Vierer-Kette wurde während des Spielverlaufs immer sicherer, versuchten sich die Jungs erst das zweite Spiel darin. Es wurde weiter mutig nach vorn gespielt. In der 25. Minute steckte Marcel Grille den Ball steil durch, Abdul Al-Saka erlief ihn und vollendete zum 2:0, wobei der Torwart von Meuselwitz Schützenhilfe leistete. Meuselwitz versuchte nun sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, aber mit Robert Pohle hatte Motor einen sicheren Torwart in ihren Reihen. Bei brenzligen Situationen war er immer zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Meuselwitz den Druck, die Vierer-Kette brach zeitweise auseinander, unter dem Druck verständlich, aber fand sich immer wieder. Nach gekonntem Zuspiel, machte Marcel Grille in der 53. Minute zum richtigen Zeitpunkt den Sack zu.

Meuselwitz fand kein Mittel, die drohende Niederlage zu verhindern. Motor ist es in diesem Spiel gelungen, gegen körperlich überlegene Spieler, Akzente zu setzen. Von der ersten Minute an kam man richtig ins Spiel, Jeder kämpfte für den Anderen, Fehler wurden gemeinsam ausgemerzt. Nun wartet die Hallensaison auf alle Spieler, mit dem Höhepunkt am 21.01.2018. Interessante Mannschaften erwartet Motor im Goldenen Pflug, hoffentlich auch viele Zuschauer.

Jürgen Richter


Download
Kreisoberliga: Meuselwitz - Motor II
KOL_01 Meuselwitz - Motor II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 481.0 KB
Download
Kreisoberliga: Motor II - Meuselwitz
KOL_08 Motor II - Meuselwitz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 302.6 KB
Download
Kreisoberliga: Motor II - Rositz
KOL_04 Motor II - Rositz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 380.9 KB